Logopädie
Ich bin seit über zehn Jahren Logopädin und habe in dieser Zeit mit großer Freude viele Familien begleitet. In der klassischen Logopädie geht es um die Behandlung von medizinisch oder entwicklungsbedingt entstandenen Störungen – rund um Sprache, Sprechen, Stimme und Schlucken.
Mein fachlicher Schwerpunkt war immer die kindliche Sprachentwicklung. Von der frühen, noch wortlosen Kommunikation über Mehrsprachigkeit bis hin zu Mundmotorik und Essen.
Nach einer persönlichen Findungszeit und einem Wirtschaftsstudium habe ich foodundfreude gegründet – zunächst ganz bewusst außerhalb der Logopädie. Heute hat sich der Kreis wieder geschlossen: Ich habe erkannt, wie gut sich das Thema Essen mit meiner logopädischen Arbeit verbinden lässt.
In meinen Kochkursen habe ich erlebt, wie viel Menschen mitnehmen, wenn Wissen alltagstauglich vermittelt wird. Dabei habe ich gemerkt, wie sehr mir das Weitergeben von Wissen am Herzen liegt und genau das möchte ich nun auch in meiner logopädischen Arbeit tun.